Hurra, Hurra, der Edgeworth Blog(s) ist da….

26 Apr

Ich starte jetzt meinen eigenen Blog, habe ich mir überlegt. Der Wirtschaftsphilosoph hat sich ja leider aus der Blogger-Szene verabschiedet und seinen Blog eingestellt, sehr zu meinem Bedauern. Da fehlt also etwas.

Und unser Düsseldorfer M-Blog, den Ralf Dewenter aus Ilmenau mitgebracht hatte, wird im Sommer wohl mit ihm an die HSU Hamburg ziehen.

Zeit also, einen eigenen Blog zu starten. Ich habe bisher ja schon ab und zu in verschiedenen Blogs geschrieben, neben dem erwähnten M-Blog bei Carta (da ging es los,  dank Robin Meyer-Lucht), im ÖkonomenBlog der INSM, im Markt-Ruf der Stiftung Marktwirtschaft und gelegentlich auch noch an anderen Stellen. Das soll auch so bleiben, aber Gedanken über die Ökonomie an Hochschulen (wie bis vor Kurzem beim Wirtschaftsphilosophen), Berlin und St. Pauli, Essen und Trinken, etc. passen da ja nicht so richtig rein. Das kann ich jetzt hier machen. Es soll also eine Mischungs aus allem Möglichen sein, von dem ich glaube, dass es interessant sein kann. Wettbewerb, Kartellrecht und die ökonomischen Themen in den Netzwirtschaften werden natürlich ganz oben stehen.

Meine Idee ist es, auch Gastautoren einzuladen, aus dem Umfeld des DICE und meinem sonstigen Umfeld. Über meinen Twitter-Account werde ich regelmäßig auf aktuelle Beiträge hinweisen. Ich hoffe, einen nicht ganz so kurzen Atem zu haben – mal sehen, wie das so ist.

Cheers, Justus Haucap

Eine Antwort to “Hurra, Hurra, der Edgeworth Blog(s) ist da….”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kartellfreie Woche – Prof. Dr. Justus Haucap geht unter die Blogger | Kartellblog. - April 29, 2013

    […] im schicken Bueno-Theme. Warum “Blog” im Titel im Plural steht, weiß ich nicht. Der opener des neuen […]

Kommentar verfassen

